Zum Sommerbeginn: Tierfreundliches BBQ mit Lauren Wildbolz, Gianina Fabbricatore
und Sascha Lippuner in Zürich
VIER PFOTEN setzt sich mit der neuen Kampagne «check your food» für das Wohl von Nutztieren ein. Dabei erhält die Stiftung prominente Unterstützung
Zürich, 19. Juni 2019 – Am 21. Juni ist der offizielle Sommerbeginn - wer möchte da nicht den Grill anwerfen? VIER PFOTEN lädt zusammen mit der innovativen Spitzenköchin Lauren Wildbolz, der talentierten Sängerin Gianina Fabbricatore sowie dem Model und Influencer Sascha Lippuner zu einem tierfreundlichen Public BBQ ein. Zwischen 11.00 und 14.30 Uhr grillieren die Kochbuchautorin, die diesjährige «DSDS»-Kandidatin und der Mister Right 2019 zusammen mit VIER PFOTEN an der Zürcher Rathausbrücke, auch Gemüsebrücke genannt. Auf den Rost kommen inspirierende, raffinierte Rezepte. Passantinnen und Passanten sind herzlich zu einem tierfreundlichen Snack vom Grill eingeladen!
Mit der Aktion lanciert VIER PFOTEN die neue Kampagne «check your food», die für weniger Tierleid auf dem Teller sorgen will. Auf der Webseite zur Kampagne gibt es praktische Tipps für den tierfreundlichen Einkauf im Alltag sowie Hintergrundberichte zur Nutztierhaltung. Die Kampagne «check your food» stellt das 3R-Prinzip ins Zentrum: Reduce, Refine, Replace. Das heisst: weniger tierische Produkte, tierische Produkte aus besserer Tierhaltung, Ersatz von tierischen Produkten.
Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen, den Grill zu besuchen.
VIER PFOTEN auf Social Media
Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:
oder abonnieren Sie unseren Newsletter.
Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, im Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA, Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt.