Jonny Hill wird Botschafter von VIER PFOTEN
Jonny Hill wird als grosser Tierfreund neuer Botschafter der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN
Zürich, 13. Juli 2018 – Wer kennt ihn nicht, den Song «Ruf Teddybär 1-4» aus den 70er-Jahren, der von einem körperlich behinderten Jungen handelt, der per Funk Kontakt zu einem Truckerfahrer aufnimmt. Der Interpret dieses Songs, Jonny Hill, wird als grosser Tierfreund neuer Botschafter der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN.
Schon als Kind setzt sich Jonny Hill für das Wohl von Tieren ein und erschreckt damit in frühen Jahren seine Mutter, als er in guter Absicht dutzende Schnecken sammelt und sie ihr ins Haus bringt. Jonny Hills aktuelles Album «Mein Herz für Tiere» entstand genau aus dieser Liebe zu den Tieren. Ein Teil des Verkaufserlöses dieses Albums kommt den Projekten und Kampagnen von VIER PFOTEN zugute.
«Ruf Teddybär 1-4»-Sänger setzt sich für echte Bären ein
VIER PFOTEN freut sich sehr über die Zusammenarbeit und ist überzeugt, mit dem authentischen Familienmenschen einen Botschafter gefunden zu haben, der zu den Anliegen der Organisation passt. Auch zum Arosa Bärenland, welches in Kooperation mit VIER PFOTEN entsteht – passt der Sänger mit seinem Lied «Ruf Teddybär 1-4» hervorragend.
VIER PFOTEN auf Social Media
Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:
oder abonnieren Sie unseren Newsletter.
Lesen Sie ausserdem in unserem Newsboard, welche Medien über Projekte von VIER PFOTEN berichten.
VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, im Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA, Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt.