Frank Baumann

Frank Baumann wird Botschafter vom Arosa Bärenland

Prominenter Einsatz für das Bärenschutzzentrum

Arosa, 16. Juli 2018 – Frank Baumann – Schweizer Werbefachmann, Radio- und Fernsehmoderator, Fernsehproduzent und Bestsellerautor – wird ab sofort Botschafter des Arosa Bärenlandes. In Zukunft wird er sich als Botschafter auf verschiedenen Ebenen für das erste Schweizer Bärenschutzzentrum in der Tourismusdestination Arosa einsetzen und dessen Bekanntheit in der Öffentlichkeit erhöhen.

Der Kommunikationsexperte Frank Baumann ist seit vielen Jahren der künstlerische Leiter des Arosa Humorfestivals und hat darum eine enge Beziehung zur Tourismusdestination Arosa. Darüber hinaus ist er ein grosser Tierfreund. Als Botschafter des Arosa Bärenlandes wird er diese beiden Herzensangelegenheiten in Zukunft bestens verbinden können. Frank Baumann ist ein Mann des Wortes, ein Mann der Tat, der mit seinem Humor und seinem Scharfsinn seine Begeisterung über das Arosa Bärenland künftig in die Öffentlichkeit hinaustragen wird.

«Die Idee vom Arosa Bärenland kenne ich seit den Anfängen. Jährlich haben wir in Arosa am Humorfestival über das Projekt gesprochen und Ideen ausgetauscht, dass ich nun Teil von diesem einzigartigen Schweizer Leuchtturmprojekt sein darf, ehrt mich.»

Frank Baumann, Botschafter des Arosa Bärenlandes

Für die Initianten des Arosa Bärenlandes und die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN ist Frank Baumann ein absoluter Wunschbotschafter: «Frank Baumann ist ein Projektfan der ersten Stunde. Wir freuen uns darum sehr, ihn als Botschafter an Bord zu haben. Er hat zudem die wunderbare Gabe, oft die richtigen Fragen zu stellen, davon wird unser Projekt profitieren», so Pascal Jenny, Tourismusdirektor von Arosa und Geschäftsleiter des Arosa Bärenlandes.

VIER PFOTEN auf Social Media

Bleiben Sie auf unseren Social Media Kanälen über Tierschutzthemen und VIER PFOTEN Aktivitäten auf dem Laufenden:

oder abonnieren Sie unseren Newsletter

 

VIER PFOTEN ist die globale Tierschutzorganisation für Tiere unter direktem menschlichem Einfluss, die Missstände erkennt, Tiere in Not rettet und sie beschützt. Die 1988 von Heli Dungler und Freunden in Wien gegründete Organisation tritt für eine Welt ein, in der Menschen Tieren mit Respekt, Mitgefühl und Verständnis begegnen. Im Fokus ihrer nachhaltigen Kampagnen und Projekte stehen Streunerhunde und -katzen sowie Heim-, Nutz- und Wildtiere – wie Bären, Grosskatzen und Orang-Utans – aus nicht artgemässer Haltung sowie aus Katastrophen- und Konfliktzonen. Mit Büros in Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, im Kosovo, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz, Südafrika, Thailand, der Ukraine, den USA, Vietnam sowie Schutzzentren für notleidende Tiere in elf Ländern sorgt VIER PFOTEN für rasche Hilfe und langfristige Lösungen. In der Schweiz ist die Tierschutzstiftung ein Kooperationspartner vom Arosa Bärenland, dem ersten Bärenschutzzentrum, welches geretteten Bären aus schlechten Haltungsbedingungen ein artgemässes Zuhause gibt.

Jetzt Teilen!

Suche